Team 2016/2017

Tiana.jpg

Sponsoren

Banner

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Wir haben 88 Gäste online
DEB POKAL (Halbfinale) DEB POKAL (Finalspiele)
18.03.2017
17:00

ESC Planegg

EC Bergkamen 5:0 19.03.2017
10:00

EC Bergkamen

ERC
Ingolstadt
3:2
18.03.2017
20:00

ERC
Ingolstadt

Memmingen

Indians
1:2 18.03.2017
20:00

ESC Planegg

Memmingen

Indians
2:6


Den Rhythmus wieder finden – Erster gegen Zweiter am Hühnerberg

(DFEL-Memmingen) Fünf Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel in der Frauen Bundesliga empfangen die Frauen der Memminger Indians am Samstag um 16:45 Uhr den ESC Planegg am Memminger Hühnerberg. Dabei geht es jedoch noch nicht um Punkte im Meisterschaftsendspurt, sondern für beide Teams darum, den Rhythmus in der Liga wieder zu finden.

 

Die höchste deutsche Spielklasse hat während der aktuell stattfindenden IIHF U18 Weltmeisterschaft in Ungarn diese Woche noch Pause, doch um die lange Unterbrechung zu verkürzen, haben die Verantwortlichen der beiden deutschen Topteams schon frühzeitig dieses zusätzliche Aufeinandertreffen am Samstag vereinbart.

 

„In einer Woche starten wir in der Meisterschaft mit zwei Spielen gegen Bergkamen, Planegg empfängt den OSC Berlin“ so Indians Teammanager Peter Gemsjäger. „Trotz aller sportlichen Konkurrenz verstehen wir uns gut mit den Oberbayern, und die Spiele untereinander haben immer ein super Niveau. So profitieren wir Beide von solch einer Begegnung“.

 

ECDC Coach Werner Tenschert: „Die lange Weihnachtspause in der Bundesliga ist immer schwierig zu überbrücken. Einerseits sind die Spielerinnen der Frauen- und der U18-Nationalmannschaft voll im Einsatz, anderseits haben wir damit zu kämpfen, dass wir über vier Wochen hinweg nie komplett trainieren können. Aber damit kämpft ja die ganze Liga“.

 

 

 

 


Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...

 

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...

 

 


Den Rhythmus wieder finden – Erster gegen Zweiter am Hühnerberg