Team 2016/2017

LenaS.jpg

Sponsoren

Banner

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Wir haben 53 Gäste online
DEB POKAL (Halbfinale) DEB POKAL (Finalspiele)
18.03.2017
17:00

ESC Planegg

EC Bergkamen 5:0 19.03.2017
10:00

EC Bergkamen

ERC
Ingolstadt
3:2
18.03.2017
20:00

ERC
Ingolstadt

Memmingen

Indians
1:2 18.03.2017
20:00

ESC Planegg

Memmingen

Indians
2:6


Spitzenspiel am Samstag in Grafing

(DFEL-Memmingen) Am fünften Spieltag treffen die Indians Frauen bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Bundesligasaison auf den großen Rivalen Planegg. Der Blick auf die Tabelle bietet noch ein etwas verzerrtes Bild, da die Mannschaften unterschiedlich viele Spiele absolviert haben. Ganz vorne steht Ingolstadt mit 12 Punkten (aus 4 Spielen), Zweiter ist Bergkamen (11 Punkte/6 Spiele) vor den punktgleichen Dritten Planegg (9/3) und Memmingen (9/4).


Die Vorbereitung für das Treffen der beiden Spitzenteams der letzten Jahre konnten beide Mannschaften erfolgreich gestalten. Die Indians gewannen ihre beide Gastspiele in Hannover, ebenso die „Pengiuns“, die mit 4:2 bzw. 7:1 beim OSC Berlin die volle Punktzahl mit nach Hause nehmen konnten. Ausgerechnet im Aufeinandertreffen mit dem großen Rivalen fehlen den Indians am Samstag zwei wichtige Stützen: Verteidigerin Carina Strobel und Torhüterin Franziska Albl sind beide am Arm bzw. der Hand verletzt und müssen pausieren. Dafür steht dem ECDC erstmals in der Bundesligarunde U18 Verteidigerin Franziska Brendel zur Verfügung.


„So ist es halt im Sport“ gibt sich ECDC Coach Werner Tenschert gelassen. „Nun müssen halt die anderen die Lücken schließen. Selbstverständlich ist es unser Ziel, in Grafing zu punkten“.


Anspiel in der Grafinger Scheune ist am Samstag um 17.30 Uhr.



Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...


Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...






Spitzenspiel am Samstag in Grafing