Team 2016/2017

CarinaB.jpg

Sponsoren

Banner

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Wir haben 98 Gäste online
DEB POKAL (Halbfinale) DEB POKAL (Finalspiele)
18.03.2017
17:00

ESC Planegg

EC Bergkamen 5:0 19.03.2017
10:00

EC Bergkamen

ERC
Ingolstadt
3:2
18.03.2017
20:00

ERC
Ingolstadt

Memmingen

Indians
1:2 18.03.2017
20:00

ESC Planegg

Memmingen

Indians
2:6


EWHL Supercup – Doppelpack am Hühnerberg

(Memmingen)

Mit den Partien vier und fünf beschließt die Frauenmannschaft der Memminger Indians am Wochenende den diesjährigen EWHL Supercup. Dabei stehen gleich zwei Heimspiele auf dem Plan: am Samstag empfangen die Allgäuerinnen den Österreichischen Meister EHV Sabres Vienna, am Sonntag kommt mit den „Austrian Selects“ ein Team aus Salzburg, das mit Nationalspielerinnen verstärkt wurde.

 

Gegen beide Teams konnten die Indians Mädels im Vorjahr knapp gewinnen: in Wien gewannen sie zum Abschluss des EWHL Supercups 2013/14 überraschend mit 3:2, zuvor wurden die „Austrian Selects“ ebenso mit 3:2 bezwungen. Keine leichten Aufgaben somit für die Allgäuerinnen, die im diesjährigen Cup noch nicht punkten konnten. ECDC Trainer Werner Tenschert freut sich auf die beiden Heimspiele: „Solch schwere Gegner bringen uns eher weiter, als Begegnungen mit weniger stark besetzen Teams.  Da werden unsere Schwächen aufgezeigt und das hilft uns an bei der Weiterentwicklung der Mannschaft“.

 

Gleichzeitig ist das kommende Wochenende die Generalprobe für den Start in die neue Bundesligasaison. Und da geht es nach der nachfolgenden Länderspielpause - Anfang Oktober in Füssen – gleich am 11./12.Oktober zum heimstarken EC Bergkamen.

 

Bis auf die beim U18 Lehrgang verletzte Torhüterin Justine Richter dürften den Indians Mädels alle Spielerinnen am Wochenende zur Verfügung stehen.

 

Die Spielzeiten:

ECDC Indians Frauen – EHV Sabres Vienna            Samstag, 16:45 Uhr

ECDC Indians Frauen – Austrian Selects                Sonntag, 12:15 Uhr

 

 

 


Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...

 

 


EWHL Supercup – Doppelpack am Hühnerberg