Team 2016/2017

Nadine.jpg

Sponsoren

Banner

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Wir haben 54 Gäste online
DEB POKAL (Halbfinale) DEB POKAL (Finalspiele)
18.03.2017
17:00

ESC Planegg

EC Bergkamen 5:0 19.03.2017
10:00

EC Bergkamen

ERC
Ingolstadt
3:2
18.03.2017
20:00

ERC
Ingolstadt

Memmingen

Indians
1:2 18.03.2017
20:00

ESC Planegg

Memmingen

Indians
2:6


Trainingslager, Mannschaftsvorstellung und erster Leistungstest

(Memmingen) Mit dem traditionellen Trainingslager starten die Bundesligafrauen des ECDC Memmingen am Wochenende in die neue Saison. Coach Werner Tenschert drillt seine Mädels in der heimischen Eissporthalle, um gut gerüstet in die Ende September beginnende Meisterschaftsrunde starten zu können.

 

Fünf Eistrainingseinheiten stehen auf dem Programm, daneben sind auch Off-Ice Einheiten sowie Leistungstests geplant. „Wir haben seit Mai hart für die neue Saison trainiert“ so Tenschert, „und das Ergebnis möchte ich gern dokumentieren“. Im Rahmen eines Vereinsfestes am Samstagnachmittag werden auch die Indians Frauen den Memminger Fans vorgestellt. Dabei wird es einige neue Gesichter zu sehen geben, allen voran die beiden Kanadierinnen Sara Robson (22) und Kaitlyn Keon (21), die seit Anfang September zum Team der Allgäuerinnen gestoßen sind. Alle Neuzugänge werden noch zeitnah gesondert vorgestellt.

 

Den Abschluss des Trainingslagers bildet am Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen den Meister der bayerischen Landesliga, den ESV Kaufbeuren. „Wir haben uns schon öfters um diesen Vergleich bemüht und freuen uns, dass es in diesem Jahr endlich klappt“ so ECDC Teammanager Peter Gemsjäger. Anspiel in der Memminger Eissporthalle ist am Sonntag um 14:45 Uhr.

 

 


Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...

 

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...

 

 



Trainingslager, Mannschaftsvorstellung und erster Leistungstest